Tea towel "Waldemar" 45x73cm
regionale Textilien sustainable textiles from Austria
Manuela Daninger

+43-7583-51166 Mo-Fr: 8-12 and Mo&Fr: 14-18

 

Tea towel "Waldemar" 45x73cm

 

 


 

 
     

 

 

 

 

Product details

The half-linen tea towels are made of 50% cotton and 50% linen and are woven with a satin weave. The satin weave makes the towels more supple, but the smooth background also opens up far-reaching design options. The tea towel has a light and a dark side, on which the lovely little dog "Waldemar" is depicted - the counterpart to the tea towel "Schnurrsula".

Quality - Made in Austria:
The traditional Vorarlberg company Ubelhör is located in Höchst - Bregenz district. Böselhör has been producing high-quality handicrafts since 1948. Later, they also developed embroidered table linen and jacquard fabrics. It offers flexible ready-made clothing and court goods. With table linen from Bösehör, you can buy particularly high quality from Austria.

care tips:

Supplier

Eugen Übelhör GmbH

Übelhör in Vorarlberg has been weaving high-quality fabrics for tablecloths and home textiles for many years. One focus was always the refinement with high-quality embroidery with traditional Austrian patterns. Hence the name Folkloreweberei.

More from this supplier

care tips:

contact us

+43-7583-51166 Mo-Fr: 8-12 and Mo&Fr: 14-18

textilshop.at

Showroom

In our showroom you can view a lot of products from the online shop and we will be happy to advise you about our products.

Show on map

Textilshop.at
Rathausplatz 6
4550 Kremsmünster

Monday - Friday: 08:00 - 12:00,
Monday & Friday: 14:00 - 18:00

Geschirrtuch "Waldemar" 45x73cm
regionale Textilien nachhaltige Textilien aus Österreich
Manuela Daninger

+43-7583-51166 Mo-Fr: 8-12 und Mo&Fr: 14-18 Uhr

 

Geschirrtuch "Waldemar" 45x73cm

 

 


 

 
     

 

 

 

 

Produktdetails

Die Halbleinen Geschirrtücher bestehen aus 50 % Baumwolle und 50 % Leinen und wurden mit einer Atlasbindung gewoben. Die Atlasbindung macht die Tücher geschmeidiger, der glatte Fond eröffnet aber vor allem auch weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten. Das Geschirrtuch bietet eine helle und eine dunkele Seite, worauf das liebe Hündchen "Waldemar" abgebildet ist - das Gegenstück zum Geschirrtuch "Schnurrsula".

Qualität - Made in Austria: Logo Übelhör
Das Vorarlberger Traditionsunternehmen Übelhör hat seinen Sitz in Höchst - Bezirk Bregenz. Übelhör produziert seit 1948 hochwertige Handarbeitsstoffe. Später entwickelten Sie auch bestickte Tischwäsche und Jacquardstoffe. Flexibel bieten Sie fertig konfektionierte Textilien, sowie Meterwaren an. Mit der Tischwäsche von Übelhör kaufen Sie besonders hohe Qualität aus Österreich.

Pflegehinweise:

Hersteller

Eugen Übelhör GmbH

Seit vielen Jahren webt die Firma Übelhör in Vorarlberg hochwertige Stoffe für Tischdecken und Heimtextilien. Ein Schwerpunkt war dabei immer die Veredelung mittels hochwertigem Stick mit traditionellen österreichischen Mustern. Daher auch der Name Folkloreweberei.

Mehr zum Hersteller

Pflegehinweise:

Kontaktieren Sie uns

+43-7583-51166 Mo-Fr: 8-12 und Mo&Fr: 14-18 Uhr

textilshop.at

Schauraum

In unserem Schauraum können Sie viele Produkte vom Online-Shop ansehen, gerne stehen wir Ihnen mit kompetenter Beratung zur Seite!

Auf der Karte anzeigen

Textilshop.at
Rathausplatz 6
4550 Kremsmünster

Montag - Freitag: 08:00 - 12:00,
Montag & Freitag: 14:00 - 18:00